Ich bin Angelina Bockelbrink, promovierte Medizinerin, Epidemiologin, Entspannungstrainerin, Autorin und zertifizierter Coach (Coaching Spirale Berlin). Ich bin glücklich verheiratet und mit ganzem Herzen Mutter von drei Kindern. Zudem bin ich eine vielseitig interessierte Naturliebhaberin und Verfechterin eines bewussten und nachhaltigen Lebensstils.

Bis zur Geburt meines zweiten Kindes, war ich als Wissenschaftlerin an der TU München und in der Charité –  Universitätsmedizin Berlin tätig. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre als Tutorin und Modulverantwortliche an einer Fernhochschule, wo ich Studierende betreute, Aufgaben korrigierte und Studienmaterialien für das Fach „Medical Writing“ erstellte bzw. begutachtete. Nach ein paar Jahren spannender Tätigkeit als Gesundheitscoach wagte ich noch einmal einen Ausflug in die medizinsche Lehre an einer privaten Hochschule. Seit Ende 2019 widme ich mich nun ganz meiner Selbständigkeit als Mentorin und Coach für mehr Freiheit, Erfolg und Selbstbestimmung in Schule, Studium, Beruf, Wissenschaft und Familie.

Wenn Du Interesse an weiteren Fakten über mich hast, kannst du gern einen Blick auf meinen Lebenslauf werfen.

 

Was zeichnet mich aus?

Mir ist ein ganzheitlicher, nachhaltiger Ansatz sehr wichtig, deshalb arbeite ich mit Menschen, die sich weiterentwickeln wollen, die etwas bewegen wollen und die stolz sein wollen auf ihre eigenen Leistung.

Im Rahmen meines Lerncoachings unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Lernen zu verbessern und so größere Erfolge in Schule, Uni, Beruf und Freizeit einzufahren.

Beim Wissenschaftscoaching setze ich meine umfassenden Erfahrungen ein, um Promovierenden den Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben zu erleichtern.

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Platon

Was bringst du mit?

Du suchst professionelle Unterstützung für dein Lernen, deinen Wissenserwerb oder deine wissenschaftliche Arbeit.

Du bist bereit dafür selbst aktiv zu werde, dich zu entwicken und Schritt für Schritt in die Umsetzung zu gehen. 

Vielleicht weißt du gerade nicht, wie es weitergehen kann. Vielleicht fühlst du dich gerade etwas verloren, dennoch erwartest du nicht nur Erste-Hilfe-Maßnahmen sondern strebst eine langfristige Verbesserung an.

Was es auch ist, ich nehme mir Zeit für dein Anliegen und gemeinsam finden wir heraus, ob wir zusammenpassen und ob du meine Unterstützung beanspruchen möchtest. Kontaktiere mich einfach und mach einen Termin für ein Mini-Coaching aus .

Ein solches Mini-Coaching dauert etwa 30 Minuten. Du bekommst von mir eine Einschätzung deiner Situation und einen Überblick über die nächsten Schritte. Ich mache dir einen Vorschlag für ein passendes Coaching, das dir als Entscheidungshilfe dienen kann.

In jedem Fall ist das Gespräch völlig kostenlos und verpflichtet dich zu keiner weiteren Zusammenarbeit. 

 

Was ist mir wichtig?

Ich bin gleichermaßen Sparringspartnerin, Beraterin und Motivatorin und leiste kompetente, umfassende Hilfe zur Selbsthilfe. Abhängig vom jeweiligen Bedarf, vermittle ich außerdem im Rahmen der Einzelbegleitung oder bei meinen Live-Seminaren konkrete Methodenkenntnisse sowie Tipps für effektives Arbeiten. sowie die Erstellung eines individuellen, stimmigen Zeit- bzw. Selbstmanagementkonzepts auf Grundlage deiner Ziele, Bedürfnisse und Fähigkeiten und natürlich deines eigenen Biorhythmus, weil du so nachhaltig und langfristig den Anforderungen des Lebens gewachsen bist.

Im Verlaufe der Jahre an der Uni und als freiberufliche Dozentin habe ich vieles gesehen, vieles erlebt und auch so einige Fehler gemacht. Ich habe selbst viel gelernt und mich stetig verbessert. Diese Kenntnisse und Erfahrungen bin ich gerne bereit mit dir zu teilen, wobei deine Wünsche und Bedürfnisse immer im Vordergrund stehen.

Es gibt keine dummen Fragen! Du darfst mir wirklich jede Frage stellen und ich werde sie nach bestem Wissen beantworten. Was ich in einem Bereich besser kann, kannst du in einem anderen Bereich. Wir begegnen uns grundsätzlich auf Augenhöhe und bringen uns Achtung, Wertschätzung und Vertrauen entgegen.

Der erfolgreiche Abschluss meiner KundInnen ist mein wichtigstes Ziel. Dafür biete ich engagierte, einfühlsame und ganzheitliche Begleitung, sowie Hilfe zur Selbsthilfe. Ich glaube an dein Potenzial und helfe dir dabei es freizusetzen.

Mit allen Inhalte, die wir im Rahmen eines Mentorings oder Coachings behandeln, gehe ich absolut vertraulich um, auch über unsere Zusammenarbeit hinaus.