+49(0)30 28450217 info@angelina-bockelbrink.de

Seminare, Workshops, Kurse

Effektives Lernen – online, persönlich, preisgünstig

Jetzt nur noch zusammenschreiben – wenn es doch so einfach wäre!

 

Deine medizinische Doktorarbeit oder gesundheitswissenschaftliche Thesis ist ins Stocken geraten?

Du weißt gerade nicht wo du anfangen oder wie du weitermachen sollst,

du fühlst dich allein gelassen, gestresst und überfordert von der Fülle an Aufgaben und Herausforderungen?

Du wünschst dir Unterstützung von und Austausch mit Gleichgesinnten

oder möchtest einfach noch ein paar fehlende Arbeitstechniken erlernen?

Und das alles möglichst effektiv und auf hohem Niveau, aber gleichzeitig stressarm und unkompliziert?

 

Vielleicht ist einer meiner Kurse oder Workshops genau das richtige für dich.

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“ (Henry Ford)

 

In der Gruppe sind Lösungen oft leichter zu finden und Fehler werden bedeutungslos.

Unkomplizierte Gruppenformate zur Wissensvermittlung und gegenseitigen Unterstützung

 

So manches geht in der Gruppe leichter und allein das Gespräch mit Gleichgesinnten macht einem wieder bewusst, dass man nicht allein ist.

Der monatlich stattfindende PROMOTIONSZIRKEL dient dem regelmäßigen Austausch untereinander, während wir beim PROMOTIONSBOOSTER ganz kompakt und konzentriert an einzelnen Themen der TeilnehmerInnen arbeiten.

Die ENTSCHEIDUNGSWERKSTATT richtet sich gezielt an (zukünftige) DoktorandInnen, die aktuell vor einer konkreten Entscheidung stehen, die ihnen größere Schwierigkeiten bereitet.

Alle Workshops finden online statt, so dass du bequem von deinem Schreibtisch aus teilnehmen kannst und trotzdem im direkten Austausch mit den anderen Teilnehmen und mir stehst. Alles was du dafür benötigst ist ein Computer und ein stabiler Internetzugang.

Alle Workshops können einzeln besucht werden oder begleitend zu einer persönlichen Betreuung im Rahmen meines akademischen Coachings.

 

Du hast Fragen zu den Workshops?

Schick mir am besten gleich eine Nachricht mit deinen Fragen, ich rufe zuverlässig und zeitnah zurück. Dann können wir gleich am Telefon klären, was du brauchst und wie ich dir möglicherweise zur Seite stehen kann.

Ich stelle dir gern alle Seminare und Workshops vor und du bekommst gleich erste Tipps für sinnvolle nächste Schritte. Natürlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen

KOMPETENT – EINFÜHLSAM – VERTRAULICH

Hier kommst du zur Kontaktseite

Promotionszirkel

Gemeinsam ist man weniger einsam

Der Promotionszirkel ist eine offene Runde für DoktorandInnen in medizinischen und gesundheitswissenschaftlichen Fächern. Er dient dem regelmäßigen, zielgerichteten und motivierenden Austausch untereinander.

Im Gespräch kannst du Bestätigung, Unterstützung und Antworten bekommen. Als erfahrene Wissenschaftlerin und akademischer Coach begleite und moderiere ich den Austausch einfühlsam und mit professioneller Zurückhaltung.

Jede TeilnehmerIn kommt bei jedem einzelnen Termin zu Wort und kann gleichzeitig auch immer von den Themen der anderen lernen.

Die Durchführung als Onlinemeeting, ermöglichst dir ganz bequem von deinem Schreibtisch aus teilzunehmen. Dennoch kannst du alle TeilnehmerInnen sehen und mit ihnen sprechen.

Der Promotionszirkel findet regelmäßig jeden dritten Dienstag im Monat immer von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.

Der Promotionszirkel ist vielleicht die effektivste und gleichzeitig stressärmste Methode, um deine Arbeit wirklich zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Dabei kostet sie dich nur 15 Euro für einen Einzeltermin bzw. 60 Euro für fünf Termine.

Termine: 2018: 17.04., 15.05., 19.06., 17.07., 21.08., 18.09., 16.10., 20.11., 18.12., 2019: 15.01., 19.02., 19.03.

Melde dich gleich an oder stell mir deine Fragen. 

Ich bin für dich da

Promotionsbooster – Online Workshop

Extra Schubkraft für dich und deine Arbeit!

 

Der Promotionsbooster ist für alle, die intensiv und konzentriert an einem eigenen Thema arbeiten wollen und dabei die gesammelte Expertise und Kraft der Gruppe nutzen wollen.

Der Promotionsbooster schafft für alle Beteiligten eine wahre win-win-Situation, denn in der Kleingruppe von 4 bis 8 Menschen wirst du erleben, wie du von den Fragen der anderen lernen kannst.

Der Promotionsbooster ist als Online-Workshop angelegt, so dass du ganz bequem von zuhause oder deinem Büro aus teilnehmen kannst. Alles was du benötigst, ist ein Computer und eine stabile Internetverbindung.

Der Promotionsbooster findet viermal im Jahr immer Samstags ab 9:00 Uhr statt. Er kann einmalig oder mehrmalig besucht werden und bietet sich auch als Ergänzung zum Promotionszirkel an.

Der Promotionsbooster ist die vielleicht sinnvollste und preiswerteste Investition deiner Zeit. Der gesamte Online-Workshop kostet dich nur 39 Euro.

Termine: 05.05.18, 18.08.18, 17.11.18, 16.02.19

Melde dich gleich an oder kontaktiere mich einfach.

 

Bist du noch unsicher?

Wenn du nicht weißt, welches Angebot denn nun das Richtige ist für dich oder auch, wenn du andere Fragen hast, schick mir am besten gleich eine Nachricht, ich rufe zuverlässig und zeitnah zurück. Im Rahmen eines Kennenlern- bzw. Analysegesprächs können wir diese Fragen klären und du bekommst zudem gleich erste Tipps für das weitere Vorgehen.

Kostenlos – Kompetent – Schnell

Ein kostenloses Kennenlerngespräch steht dir zu, wenn du dich für meine Einzelbegleitung oder einen meiner Workshops interessierst, natürlich unverbindlich und völlig ohne Verpflichtung.

Hier kannst du eine Nachricht schicken

Entscheidungswerkstatt

Soll ich oder soll ich nicht? – Online-Workshop zur Entscheidungsfindung

 

Die Entscheidungswerkstatt richtet sich an alle PromoventInnen und zukünftigen PromoventInnen, die sich aktuell mit einer Entscheidung quälen und diese endlich zu einem guten Abschluss bringen wollen.

Soll ich eine Doktorarbeit beginnen? Welche Arbeit ist die richtige für mich? Soll ich die Arbeit hinschmeißen, nach allem was ich schon investiert habe? Egal worum es geht, die Entscheidungswerkstatt unterstützt dich eine stimmige und nachhaltige Entscheidung zu treffen.

Gute Entscheidungen entstehen aus dem Einklang von Verstand und Bauchgefühl. Gerade dieser Einklang ist alleine oft nicht leicht zu finden.

Die Entscheidungswerkstatt wird als Online-Workshop durchgeführt, so dass du ganz bequem von zuhause teilnehmen kannst, was sicherlich auch für Eltern kleiner Kinder attraktiv ist. Alles was du benötigst, ist ein Computer und eine stabile Internetverbindung.

Als Kleingruppenworkshop findet die Entscheidungswerkstatt viermal im Jahr immer Samstags ab 9:00 Uhr statt. Sie kann ebenso als Einzelworkshop gebucht werden. In diesem Fall vereinbaren wir eine individuellen Termin, auf Wunsch auch kurzfristig.

Schwierige Entscheidungen belasten weit über den eigentlichen Entscheidungsbereich hinaus. Die Entscheidungswerkstatt hilft dir, diese Belastung los zu werden

Termine: 09.06.18, 22.09.18, 15.12.18, 09.03.19

Schick mir gern eine Nachricht mit deinen Fragen oder deiner Anmeldung. Und vergiss nicht, mir deine Email oder Telefonnummer zu hinterlassen.

 

Hier erreichst du mich

Seminare und Vorträge

Geballtes Wissen verständlich aufbereitet

 

Ab Herbst 2018 starte meine Seminarreihe zu methodischen, organisatorischen und medizinisch-inhaltlichen Themen, wie sie dir bei deiner Abschluss- oder Doktorarbeit immer wieder begegnen werden. Insbesondere wird es um Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten und um die Integration von Wissenschaftskarriere und Familie gehen.

Themen werden z.B. sein : „Medizinische Studien richtig lesen und verstehen“, „Grundlagen der deskriptiven Statistik“, „So erstellst du ein Poster“, „Wie schreibe ich ein wissenschaftliches Paper?“, „Effektive Examens- und Prüfungsvorbereitung“, „Wissenschaftskarriere oder Kinder? – du kannst beides haben“, „Berufsbegleitende Doktorarbeit – so klappt’s“, „Intuitives Zeitmanagement für Vielbeschäftigte“…

Alle Seminare werden als Live-Webinare durchgeführt werden, so dass du für eine Teilnahme deine Wohnung oder dein Büro nicht verlassen musst. Besondere technische Voraussetzungen bestehen nicht.

Ergänzend zum Seminar erhält jede angemeldete TeilnehmerIn ein schriftliches Handout. Die Teilnahme an der ersten Seminarreihe wird kostenlos sein.

Melde dich gleich für meinen Newsletter an, damit du keine Neuigkeiten zu meiner Seminarreihe verpasst. Außerdem bekommst du viele kostenlose Tipps und Tricks frei Haus mitgeliefert.

Meine Themen sprechen dich an, aber du möchtest nicht an einem Webinar teilnehmen? Du willst mich gern für ein Seminar in deinen Räumlichkeiten oder für einen Vortrag auf einer Veranstaltung buchen?

 

Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an. Ich melde mich sicher zurück und dann können wir alles in Ruhe besprechen.

Hier kannst du eine Nachricht schicken