+49(0)30 28450217 info@angelina-bockelbrink.de

Webinare und Vorträge

Geballtes Wissen verständlich aufbereitet

  

In regelmäßigen Abständen biete ich Online-Workshops und Schulungen zu methodischen, organisatorischen und medizinisch-inhaltlichen Themen an. Meine Schwerpunkte sind hierbei Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten und die Integration von Wissenschaftskarriere und Familie.

 

Konkrete Themen könnten z.B. sein : „Medizinische Studien richtig lesen und verstehen“, „Grundlagen der deskriptiven Statistik“, „So erstellst du ein Poster“, „Wie schreibe ich ein wissenschaftliches Paper?“, „Effektive Examens- und Prüfungsvorbereitung“, „Wissenschaftskarriere oder Kinder? – du kannst beides haben“, „Berufsbegleitende Doktorarbeit – so klappt’s“, „Intuitives Zeitmanagement für Vielbeschäftigte“…

 

Ergänzend zum Seminar erhält jede/r angemeldete TeilnehmerIn ein schriftliches Handout. 

 

Die Durchführung als Webinar bietet dabei den Vorteil, dass die TeilnehmerInnen ihre Wohnung oder ihr Büro nicht verlassen müssen.

 

 Live-Seminare können von Firmen und Instituten als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden.

 

Melde dich gleich für meinen Newsletter an, damit du keine Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Verantaltungen verpasst. Außerdem bekommst du viele kostenlose Tipps und Tricks frei Haus mitgeliefert.

 

Du willst mich gern für ein Seminar in deinen Räumlichkeiten oder für einen Vortrag auf einer Veranstaltung buchen?

 

Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an. Ich melde mich sicher zurück und dann können wir alles in Ruhe besprechen.

Effektives Lernen – online und individuell

Jetzt nur noch zusammenschreiben – wenn es doch so einfach wäre!

 

Deine Doktorarbeit ist ins Stocken geraten?

Du weißt gerade nicht wo du anfangen oder wie du weitermachen sollst,

du fühlst dich allein gelassen, gestresst und überfordert von der Fülle an Aufgaben und Herausforderungen?

Du wünschst dir Unterstützung von und Austausch mit  jemandem der dich versteht

oder möchtest einfach noch ein paar fehlende Arbeitstechniken erlernen?

Und das alles möglichst effektiv und auf hohem Niveau, aber gleichzeitig stressarm und unkompliziert?

 

Vielleicht ist einer meiner Kurse oder Workshops genau das richtige für dich.

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“ (Henry Ford)

 

Du hast Fragen zu den Workshops?

Schick mir am besten gleich eine Nachricht mit deinen Fragen, ich rufe zuverlässig und zeitnah zurück. Dann können wir gleich am Telefon klären, was du brauchst und wie ich dir möglicherweise zur Seite stehen kann.

Ich stelle dir gern alle Seminare und Workshops vor und du bekommst gleich erste Tipps für sinnvolle nächste Schritte. Natürlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen

KOMPETENT – EINFÜHLSAM – VERTRAULICH