+49(0)30 28450217 info@angelina-bockelbrink.de

Arbeite mit mir!

Wissenschaftliches Arbeiten ist vielschichtig und komplex. Mit meinem Angebot hole ich dich genau da ab, wo du gerade stehst.

Passgenaue Unterstützung für deine Doktorarbeit mit Verstand, Sinn und Herz!

 

Du bist MedizinerIn, ÄrztIn, GesundheitswissenschafterIn, noch im Studium oder bereits fertig?

Du beginnst gerade mit deiner Doktor-, Master-, Bachelorarbeit oder Thesis und weißt nicht wo du anfangen sollst,

oder steckst trotz anfänglich hoher Motivation mitten in einer Schreibblockade und weißt nicht wie es weiter gehen kann?

Deine nächste Prüfung, der anstehende Vortrag oder deine Verteidigung macht dich wirklich nervös

und es gelingt dir nicht, dein Wissen klar und strukturiert auf Papier bzw. Folien abzubilden ?

Du fühlst dich überfordert und spürst, dass du allein nicht richtig weiterkommst?

 

 

Mach es dir nicht schwerer als nötig

Schick mir am besten gleich eine Nachricht, ich rufe zuverlässig und zeitnah zurück. Denn manchmal hilft es schon, einfach mal mit jemandem zu reden.

Du bekommst gleich erste Tipps für sinnvolle nächste Schritte, natürlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen

KOMPETENT – EINFÜHLSAM – VERTRAULICH

Du hast das Zeug zum Professor / zur Professorin!

 

Mit der richtigen Unterstützung ist dir der erfolgreichen Abschluss deiner Arbeit sicher.

Lösungs- und ressourcenorientierte Unterstützung für deinen Erfolg

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Ärztin und Wissenschaftlerin an der Uni sowie als ganzheitlicher Coach, kann ich dich fachlich kompetent beraten und einfühlsam in allen Phasen des Arbeitsprozess begleiten.

Egal, ob es um Strategien für die Literatursuche und Literaturerfassung geht, um statistische Auswertmethoden,

um das Strukturieren deiner Gedanken und die Vorbereitung des Schreibprozesses,

oder ob du einen Vortrag üben möchtest, oder dir ein begleitendes Wissenschaftslektorat wünschst

und einfach einen Partner mit dem du über deine Unsicherheiten und Schwierigkeiten sprechen kannst.

Bei mir bekommst du ganz individuelle Beratung, Begleitung und Betreuung rund um deine wissenschaftliche Arbeit,

die dir ermöglicht, diese vollkommen selbständig zu schreiben ohne dabei allein gelassen zu werden.

Im Rahmen des Akademischen Coachings bekommst du eine persönliche Rundumbetreuung mit methodischer Beratung, konstruktivem Feedback, Motivation, Aufmunterung, Accountability, Korrekturlesen und Übungsstunden, ganz nach deinen Bedürfnissen.

Wissenschaftliche Fachberatung und Wissenschaftslektorat als Kernelemente einer soliden DoktorandInnenbetreuung kannst du natürlich auch einzeln buchen. Zusätzlich biete ich dir zum Erlernen einzelner methodischer Arbeitstechniken kompakte und preisgünstige Seminare, Workshops und Kurs an.

Wenn dich vor allem die Doppel- bzw. Mehrfachbelastung und die Integration von Wissenschaft und Familie belastet,

wenn du erschöpft bist und mit deiner Zeitplanung überhaupt nicht mehr hinkommst,

dann ist mein Entschleunigungscoaching am besten für dich geeignet.

Akademisches Coaching

… bedeutet einfühlsame, kompetente, lösungsorientierte Begleitung im gesamten Prozess wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.

Mit meinem akademischen Coaching biete ich dir eine umfassende Komplettbetreuung abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

Ich stehe dir flexibel und auch kurzfristig für alle deine Fragen zu Verfügung und du entscheidest dabei selbst, wie viel und wie engmaschige Begleitung du möchtest. Ich mache dir nur Vorschläge für ein geeignetes Vorgehen.

Wir klären gemeinsam deine Zielsetzung und deine Erwartungshaltung, arbeiten deine Schwierigkeiten heraus und stecken einen Rahmen für unsere Zusammenarbeit ab.

Abhängig von deinen Bedürfnissen, fungiere ich als deine Beraterin, Sparrings- bzw. Accoutabilitypartnerin, Motivatorin und Zeitmanagerin.

Du bekommst von mir kompetente Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten, wertschätzendes Feedback und umfassende Hilfe zur Selbsthilfe.

Schritt für Schritt bringst du so deine Arbeit selbst zu einem erfolgreichen Abschluss.

 

Ich bin für dich da

Schick mir am besten eine Nachricht mit Terminwunsch für unser Kennenlerngespräch. Ich rufe zuverlässig und zeitnah zurück. Wenn du möchtest, kannst du auch gleich deine Frage oder dein Anliegen schreiben, dann kann ich mich gegebenenfalls vorbereiten

Das Kennenlerngespräch ist in jedem Fall kostenlos und verpflichtet dich zu nichts. Du bekommst sofort eine erste Einschätzung deiner Situation und konkrete Tipps für das weitere Vorgehen. Allein das Gespräch bringt dich also schon weiter, deshalb solltest du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Fachberatung und Wissenschaftslektorat

… klärt konkrete Fragen zu einer Publikation oder Präsentation, hilft bei der Studienplanung und sorgt für ein gut lesbares Endprodukt.

Schnelle, brauchbare Antworten auf deine Fragen!

 

Du kommst eigentlich ganz gut zurecht, nur hat sich jetzt im Verlauf deiner wissenschaftlichen Arbeit eine ganz konkrete Frage aufgetan?

Du benötigst kein umfassendes Coaching, wünschst dir nur manchmal doch einen Ansprechpartner, der dich ins wissenschaftliche Arbeiten einführt und fehlende Arbeitstechniken vermittelt?

Oder du hast deine Arbeit sogar schon weitgehend fertig gestellt, möchtest nur, dass sie nochmals Korrektur gelesen wird und du fachlich qualifiziertes Feedback bekommst?

Sehr gerne lasse ich dich profitieren von meiner jahrelangen Erfahrung in der universitären Wissenschaft. Meine gesammelten Erfahrungen und Learnings geben ich vorbehaltlos an dich weiter.

Ich biete dir Unterstützung bei der Literatursuche, bei der Erstellung eines Posters und auch bei der Auswertung und Interpretation deiner Daten.

Du kannst eine einzelne Stunde bei mir buchen, eine längerfristig begleitende Fachberatung und  / oder ein umfassendes Wissenschaftslektorat.

Hast du Fragen?

Wenn du unsicher bist, nicht weißt ob meine Fachberatung das richtige für dich ist oder auch wenn du andere Fragen hast, schick mir am besten gleich eine Nachricht, ich rufe zuverlässig und zeitnah zurück. Im Rahmen eines Kennenlern- bzw. Analysegesprächs können wir diese Fragen klären und du bekommst zudem gleich erste Tipps für das weitere Vorgehen.

Kostenlos – Kompetent – Schnell

 

Dieses Kennenlerngespräch steht dir natürlich auch zu, wenn du schon recht sicher weißt, dass du mit mir arbeiten möchtest, also lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen.