+49(0)30 28450217 info@angelina-bockelbrink.de

Mentoring

für Coaches, Trainer und Berater, die ihr Selbstbewusstsein und ihre Wirksamkeit verbessern wollen

Bist du bereit, dich deinen Herausforderungen zu stellen, um sie endgültig hinter dir zu lassen?

Wenn du dich außerdem in einer der beiden folgenden Beschreibungen wiederfindest, bist du genau richtig hier.

N

Eigentlich wärst du schon langst durchgestartet mit deinem erfolgreichen Business, wenn da nicht deine Ängste und Sorgen wären.

Du bist hervorragend qualifiziert und hast eine großartige Ausbildung mit Erfolg hinter dich gebracht.

Dennoch bekommst du kalte Füße  und wirst unglaublich nervös, wenn du dir nur vorstellst, dass ein Klient mit einer medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung vor dir sitzt und du nicht weißt, was du tun sollst.

Du hast Angst etwas zu übersehen oder falsch zu machen und bist unsicher, was du mit einem Klienten machen sollst, den du nicht (weiter-)betreuen kannst oder willst.

Du fühlst dich allein gelassen und wünscht dir jemanden an deiner Seite, mit dem du deine Schwierigkeiten besprechen kannst.

N

Du arbeitest schon eine ganze Weile erfolgreich als Coach, TrainerIn oder BeraterIn und so schnell bringt dich nichts mehr aus der Fassung.

Du hast schon so einiges erlebt, viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und jetzt willst du dein Business auf die nächste Stufe heben.

Das ganzheitliche Wohlergehen deiner KlientInnen ist dein oberstes Ziel, gleichzeitig wünscht du dir, noch mehr zu erreichen und dich auch selbst weiter zu entwickeln.

Dein Handwerkszeug beherrscht du zuverlässig, nur merkst du, und dass dir manchmal das tiefere Verständnis um bestimmte psychische und körperliche Zusammenhänge abgeht.

Du willst deine Erfahrungen gern in Form von Vorträgen, Seminaren oder Workshops weitergeben, nur tust du dir schwer, deine Inhalte sinnvoll aufzubereiten und verständlich zu vermitteln.

Was du brauchst, ist Selbstvertrauen, Unterstützung und Sicherheit,

damit du endlich deine Sorgen abschütteln,

erfolgreich mit deinem großartigen Angebot rausgehen

und mehr Menschen professionell und wirksam unterstützen kannst.

Du sucht klare Anweisungen und kompetente Antworten,

neue Ideen, Impulse, Strategien und Techniken,

die dich motivieren, anfeuern und einfach Spaß machen?

Du bist gut, willst aber noch besser werden,

deinen KlientInnen  wirksamer unter die Arme greifen können

und dich zusätzlich erfolgreich nach außen präsentieren?

Dann findest du hier alles, was du brauchst und willst!

Das erwartet dich im Mentoringprogramm:

 

Da ich jeden Monat nur zwei bis maximal vier neue Plätzen im Mentoringprogramm anbiete, lege ich Wert darauf, wirklich nur mit hochqualifizierten und hochmotivierten TeilnehmerInnen zu arbeiten.

Ich nehme nur TeilnehmerInnen auf, die ein 30-minütiges Strategiegespräch (kostenlos) mit mir gemacht haben und anschließend den vollständig ausgefüllten Fragebogen zurückschicken.

Wir arbeiten vier Monate lang so eng zusammen, wie du das wünschst und benötigst. Du bekommst ganz exklusiv und 100% genau die Aufmerksamkeit, die sie verdient hast und die deinen Bedürfnissen entspricht.

Ich begleite sich bei all deinen Tätigkeiten und Fortschritten und stehe dir flexibel und auch kurzfristig für alle deine Fragen zu Verfügung.

Du kannst einzelne Fälle mit mir besprechen, Supervision bekommen, oder mir deine Texte und Unterlagen für Feedback vorlegen.

Ich geben dir die richtigen Instrumente und Werkzeuge an die Hand, damit du dich selbst immer weiter entwickeln und bilden kannst.

Hier kannst du gleich selbst einen Termin für dein Strategiegespräch ausmachen. Wenn du keinen passenden Termin findest, kontaktiere mich am besten per Mail unter info@angelina-bockelbrink.de. Wir finden gemeinsam eine Möglichkeit.

Zur Terminauswahl

So arbeiten wir zusammen:

 

Nach einem erfolgreichen Kennenlerngespräch, arbeiten wir ganz intensiv in einem 1:1 Setting an deinen Themen, nur du und ich. Ich denke mich in deine Fragen ein, so dass ich genau weiß, wo du stehst und dich dort abholen kann.

Unsere Gespräche finden je nach Vereinbarung per Skype, Telefon oder persönlich (nur in Berlin und Umland) statt. Die Terminvergabe findet ganz individuell und im Rahmen meiner Möglichkeiten auf Wunsch auch kurzfristig statt. Einzelne, regelmäßige Sitzungen von 45 Minuten Dauer sind genauso möglich wie intensive Halbtages-Einzelworkshops. Du bestimmst dein Tempo und deinen Bedarf.

Jeden Monat gebe ich zudem ein exklusives Webinar zu psychopathologischem und salutogenetischem Grundlagenwissen, über die Laufzeit des Programms also insgesamt vier Webinare. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kannst, bekommst du im Nachgang die Aufzeichnung zugeschickt.

Zwischen unseren 1:1 Gesprächen stehe ich dir kurzfristig und flexibel per Mail zur Verfügung für alle Fragen, die zwischenzeitlich Klärung erfordern und nicht warten können.

Meine gesamte Wissensvermittlung erfolgt didaktisch aufbereitet und abgestimmt auf alle Lerntypen.

Ich unterstütze dich bei der Erstellung oder Überarbeitung eines stimmigen und für dich passenden Coachingkonzepts, dass dir ermöglicht weiter zu wachsen und sich genau auf die KleintInnen zu fokussieren, die zu dir passen und dich glücklich machen.

Alle Publikationen und Unterlagen, die du während unserer Zusammenarbeit verfasst, kannst du mir einreichen. Ich lese sie gewissenhaft und gebe dir wertschätzend ausführliches Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Auch für individuelle Einzelfallbesprechung und Supervision kannst du mich nutzen, selbstverständlich völlig vertraulich und anonym. Du bekommst ergänzend fundierte Information zu möglichen Erkrankungen und Diagnosen deiner Klienten.

Gemeinsam denken wir dein Business ganz neu, du musst dich nicht mehr allein durch alle Fragen und Schwierigkeiten kämpfen und plötzlich kannst du alles schaffen, was vorher unmöglich erschien.

Reserviere jetzt einen Termin

Hier kannst du gleich selbst einen Termin für dein Strategiegespräch ausmachen.

Zur Terminauswahl

Nutzen


Selbstbewusstsein in deiner Berufung

berufliche und persönliche Weiterentwicklung

Anerkennung und „Ernstgenommenwerden“

Gewinn von Selbstwirksamkeit

Sicherheit für deine Klienten

Schluss mit dem Einzelkämpferdasein

Überprüfen deiner Annahmen und Einstellungen

Ergebnisse


zügige Professionalisierung und Etablierung als Coach oder Trainer

authentisches Auftreten

gesteigerte Wirksamkeit

stimmiges und passgenaues Angebot

Spaß und Freude bei deiner Tätigkeit

Bekanntheit für deine Expertise

Erzielung höherer Preise

Häufige Fragen

Für wen ist das Mentoringprogramm?

Das Mentoringprogramm ist für Coaches, Beraterinnen und TrainerInnen, die sich wirklich weiterentwickeln wollen und offen für neue Erkenntnisse und Methoden sind.

 

Da ich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen für das Mentoringprogramm habe, möchte ich sicherstellen, dass alle TeilnehmerInnen wirklich den maximalen Nutzen daraus ziehen. Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich mit Coaches und BeraterInnen, die

  • mindestens 25 Jahre alt sind,
  • eine abgeschlossene Coaching oder Trainerausbildung nachweisen können oder den Abschluss in naher Zukunft machen werden
  • ein Coachingkonzept haben oder aktuell daran arbeiten
  • ein positives, wertschätzendes Menschenbild vertreten
  • selbständig in Vollzeit oder Teilzeit tätig sind
  • mir den Fragebogen zum Mentoringprogramm vollständig ausgefüllt zurückschicken
Wie lange dauert das Mentoringprogramm?

Das Mentoringprogramm läuft über vier Monate. Im Anschluss kannst du ganz unkompliziert eine preisgünstige Verlängerung buchen, die in Dauer und Umfang genau auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Die Inhalte der Webinare stehen dir unbegrenzt zur Verfügung, ebenso natürlich alle Ergebnisse aus unserer Arbeit.

Was bekomme ich genau im Rahmen des Mentoringprogramms?

Wenn du an meinem Mentoringprogramm teilnimmst, bekommst du

 

  • direkten Zugang zu mir in Form von regelmäßigen 1:1 Gesprächen, persönlich, telefonisch oder per Skype
  • einmal im Monat ein exklusives Webinar mit ausgiebiger Frage-und Antwort-Session
  • Flexible Erreichbarkeit per Email, auch kurzfristig, für all Fragen die zwischenzeitlich Klärung erfordern
  • Unterstützung bei der Erstellung oder Überarbeitung eines stimmigen Coachingkonzepts
  • Ganz persönliches Eingehen auf alle deine Fragen
  • Feedback zu Publikationsentwürfen und allen schriftlichen Unterlagen
  • individuelle Einzelfallbesprechungen, anonym und vertraulich 
  • kompetente Information zu möglichen Erkrankungen und Diagnosen deiner Klienten (keine Diagnostik oder Therapie)
Wieviel Zeit muss ich investieren?

Sich zu professionalisieren ist natürlich ein andauernder Prozess, der eigentlich nie beendet ist. Von den Inhalten, die du bei mir lernst, kannst du sicherlich auch langfristig profitieren. Wie intensiv du an dir und deinem Business arbeiten möchtest, entscheidest du selbst. Aus diesem Grund biete ich dir zwei verschiedene Intensitätsstufen des Mentoringprogramms, damit du genau die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

Was kostet das Mentoringprogramm?

Ich biete dir zwei verschiedene Intensitätsstufen des Mentoringprogramms.

 

Das Paket „Intensiv“ kostet insgesamt 2880 Euro (4 x 720 Euro, für Unternehmer zuzüglich länderspezifischer Mehrwertsteuer).

Es beinhaltet 16 x 45 Minuten Einzelgespräche, die flexibel während der Laufzeit des Mentoringprogramms und bis zu zwei Monate später in Anspruch genommen werden können; Emailsupport täglich mit garantierter Antwort innerhalb 24 Stunden (gültig Montag bis Freitag; an Wochenenden, Feiertagen und während meines Urlaub sind Einschränkungen möglich); ausführliches Feedback zu Publikationsentwürfen und schriftlichen Unterlagen ist inklusive; Arbeitsblätter und Selbstreflexionsbögen; monatliches Webinar mit Aufzeichnung, Frage-Antwort-Sessions und noch mehr

Das Paket „Regulär“ kostet insgesamt 1240 Euro (4 x 310 Euro, für Unternehmer zuzüglich länderspezifischer Mehrwertsteuer)

Es beinhaltet 8 x 45 Minuten Einzelgespräche, die flexibel während der Laufzeit des Mentoringprogramms in Anspruch genommen werden können , Emailsupport bis dreimal pro Woche mit garantierter Antwort innerhalb drei Tagen (eingeschränkte Verfügbarkeit über Feiertage und in meinem Urlaub), Arbeitsblätter und Selbstreflexionsbögen, monatliches Webinar mit Aufzeichnung, Frage-Antwort-Sessions und noch mehr

Woher weiß ich, ob das Programm wirklich etwas für mich ist?

Wenn du bereit bist dich wirklich weiterzuentwickeln und genug davon hast immer nur allein „rumzuwurschteln“, dann biete ich dir alle Unterstützung, die du brauchst, um dich richtig zu professionalisieren und Sicherheit zu gewinnen.

 

Vor Beginn des Mentoringprogramms führen wir ein 30-minütiges Strategiegespräch, in dem wir bereits deine individuelle Situation beleuchten. Erst danach entscheidest du, ob du mit mir arbeiten möchtest. Aber Vorsicht! Es kann gut sein, dass du bereits aus dem Strategiegespräch so viele Inspirationen und Ideen mitnimmst, dass du gleich weitermachen willst.

Das Strategiegespräch ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich, aber sicher nicht umsonst!

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Nein, die gibt es nicht. Da wir sofort intensiv an deinen Themen arbeiten, ziehst du von Anfang an Nutzen (auch finanziellen) aus dem Programm und den Unterlagen, die ich dir zur Verfügung stelle.

 

Es steht dir allerdings frei, kurzfristig und ohne Angaben von Gründen zum Ende des ersten Monats zu kündigen. Dann entstehen dir keine weiteren Kosten mehr.

Wie kann ich mich anmelden?

Melde dich am besten gleich für ein kostenloses Strategiegespräch mit mir an, in dem du rechts auf den Button klickst und dir einen passenden Termin aussuchst.

 

Sollte keiner dabei sein oder wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir auch gern schreiben an info@angelina-bockelbrink.de

Reserviere jetzt einen Termin

Hier kannst du gleich selbst einen Termin für dein Strategiegespräch ausmachen.

Zur Terminauswahl