+49(0)30 28450217 info@angelina-bockelbrink.de

Entschleunigungscoaching

Schön dich hier zu sehen!

Du willst also etwas an deinem Leben ändern, es nach deinen Vorstellungen erschaffen und selbstbestimmt führen?!

Vielleicht merkst du auch einfach, dass es so nicht weiter gehen kann oder soll und dass sich endlich etwas ändern muss?!

Dann mach dich bereit deine Komfortzone zu verlassen, Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen und deine Zeit bewusst zu gestalten.

Ich glaube fest daran, dass Veränderung absolut möglich ist, auch wenn du vielleicht noch nicht weißt, wie du sie anstoßen kannst und dir nicht vorstellen kannst, wie deine neues Leben aussehen könnte.

Coaching

Der Begriff „Coaching“ leitet sich ab vom englischen „Coach“ (Kutsche).

Das bedeutet, beim Coaching handelt es sich um eine Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung persönlicher Ziele.

Man geht hierbei davon aus, dass jeder Mensch den eigenen Weg bereits in sich trägt.

Coaching kann dabei unterstützen diesen eigenen Weg zu beschreiten und die dafür nötigen Kräfte und Ressourcen zu entdecken, zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Ich biete dir ein individuelles und maßgeschneidertes Online-Coachingprogramm an, ergänzt durch persönliches oder telefonisches Coaching im 1:1 Setting.

Bei Bedarf kann ich auch Paar- und Familiencoaching integrieren.

Entschleunigung

Entschleunigung bezeichnet die bewusste und gezielte Verlangsamung einer sich beständig beschleunigenden Entwicklung.

Ich unterstütze dich, dein Leben zu entschleunigen und (wieder) eine gute Selbstwahrnehmung zu entwickeln.

Wenn es dir hilft, kann ich dich schon auch mal aus der Reserve locken und den berühmten Tritt in den Hintern geben.

Wichtiger finde ich es aber meist, dass du deine Grenzen achtest, gut zu dir selbst bist und nicht noch weiteren Druck aufbaust, damit du das Leben schon jetzt genießen und dich langfristig lebendig und wohl fühlen kannst.

Mein Entschleunigungscoaching fokussiert auf einen bewussten und achtsamen Umgang mit sich selbst als Weg zur Weiterentwicklung und Umsetzung persönlicher Ziele.

Mein Coaching-Ansatz

 

ist ein Ressourcen-orientierter und vorwärtsgerichteter Prozess,

das heißt, wir wühlen nicht in der Vergangenheit,

sondern arbeiten an deinen Stärken und stoßen echte Veränderungen und Transformationen an.

Als dein Coach unterstütze ich dich dabei, dir klar zu werden, was deine innersten Bedürfnisse und Ziele sind

und wie du diese so umsetzen kannst, dass du motiviert und mit ganzem Herzen dabei bleibst, und somit echte Durchbrüche erleben kannst.

Ich vertraue dabei auf eine Kombination aus Selbstlernphasen, angeleiteten Übungen, Selbstreflexion und individueller, maßgeschneiderter Begleitung.

Du sucht Unterstützung bei deinem eigenen Weg,

neue Ideen, Impulse, Strategien und Techniken,

die dich motivieren, anfeuern und einfach weiterbringen?

Du weißt oft recht gut, was du brauchst,

bei der Umsetzung hast du dennoch immer wieder Schwierigkeiten?

Du wünschst dir jemanden, der dich versteht und kompetent begleiten kann?

Worauf wartest du dann noch?

 

Du hast noch Fragen und willst mehr wissen?

Dann melde dich gleich an, zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch mit mir.

Dieses Gespräch per Telefon, Skype oder Webinarsoftware dauert etwa 20 bis 30 Minuten.

Du schilderst mir dein Anliegen und bekommst einen Eindruck von meiner Arbeitsweise.

Auch wenn das Gespräch kostenlos ist, so wird es sicher nicht umsonst sein. Ich verspreche dir, dass du sofort Ideen und Impulse bekommst, die dich einen Schritt weiterbringen.

Hier kannst du gleich selbst einen Termin für dein Kennenlerngespräch ausmachen.

Zur Terminauswahl

Wie funktioniert das Entschleunigungsscoaching?

 

Natürlich hängt es von deinen Wünschen, Zielen, Werten und Bedürfnissen ab, was wir im Coaching angehen und was du genau für dich erschaffen wirst. Die folgenden Aspekte und Schritte halte ich für sinnvoll und relevant.

  • Aufbau von Selbstbewusstsein
  • Zulassen von Selbstannahme und Wertschätzung
  • Identifikation deiner größten Zeitdiebe
  • Aufdecken deiner wichtigsten Bedürfnisse
  • Stärkung von Gelassenheit und Geduld
  • Entwicklung von Methoden, auch mal „nein“ zu sagen
  • Abbau von Perfektionismus
  • Lösen vom eigenen schlechten Gewissen und von Erwartungshaltungen
  • Einbau regelmäßiger Entspannung

Und das alles natürlich so, dass es für dein Leben passt und du die Ideen wirklich umsetzen kannst und willst.

Ich vertraue dabei auf eine Kombination aus Selbstlernphasen, angeleiteten Übungen, Selbstreflexion und individueller, maßgeschneiderter Begleitung.

Das erwartet dich im Entschleunigungscoaching:

 

Das Entschleunigungscoaching besteht aus einer Kombination aus begleitetem Online-Coachingprogramm („Masterclass für Zeitschöpferinnen“) und optional begleitendem bzw. anschießendem 1:1 Coaching.

Die Masterclass besteht aus einzelnen Lektionen mit schriftlichen Impulsen und Arbeitsblätternzusätzliche Video- und Audiolektionen und jeden Monat ein Live-Webinar mit ausführlicher Frage-Antwort-Session.

Die ersten beiden Module der Masterclass sind völlig kostenlos für dich, auch wenn du dich entscheidest, nicht weiter mit mir zusammenzuarbeiten.

Freischaltung der einzelnen Lektionen ganz individuell nach deinen inhaltlichen Wünschen und in deinem Tempo. Angelegt ist die Masterclass auf vier Monate, Zugang zu allen Inhalten und zum Forum erhältst du aber über mindestens acht Monate.

Ich begleite dich persönlich durch all deine Aufgaben und Herausforderungen und stehe dir flexibel und kurzfristig für alle deine Fragen zu Verfügung.

Da ich jeden Monat nur eine begrenzte Zahl an 1:1 CoachingklientInnen annehmen kann, lege ich Wert darauf, wirklich nur mit hochmotivierten TeilnehmerInnen zu arbeiten, die ein Kennenlerngespräch (kostenlos) mit mir gemacht haben und anschließend den vollständig ausgefüllten Fragebogen zurückschicken.

Die Coachingsitzungen finden üblicherweise in Berlin oder per Skype oder Telefon statt. Auf Wunsch sind auch persönliche Treffen im Sinne von Coachingspaziergängen und Halbtagesworkshops möglich.

So arbeiten wir zusammen:

 

Die „Masterclass für ZeitschöpferInnen“ ist ein individuell begleitetes Online-Coaching-Programm, das die Vorteile eines Selbstlernkurses mit den Vorteilen des persönlichen Coachings verbindet. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Optional kannst du Coachingssitzungen hinzubuchen. Nach einem erfolgreichen Kennenlerngespräch, arbeiten wir dann zusätzlich intensiv in einem 1:1 Setting an deinen Themen, nur du und ich.

Unsere Gespräche finden per Skype, Telefon oder persönlich (nur in Berlin) statt. Die Häufigkeit und Dauer dieser Gespräche bestimmst du ganz nach deinem eigenen Bedarf.

Einmal im Monat gibt es ein exklusives Webinar mit mir, nur für die Teilnehmer des Coachingprogramms. Diese Webinare bauen nicht aufeinander auf, so dass es egal ist, welches du als erstes miterlebst.

Über die Laufzeit des Programms stehe ich dir kurzfristig und flexibel per Mail zur Verfügung für alle Fragen, egal ob inhaltlicher, technischer oder organisatorischer Natur.

Die Masterclass verbindet auf einmalige Art theoretisches Hintergrundwissen mit praktischen Übungen und Aufgaben, wobei meine gesamte Wissensvermittlung didaktisch aufbereitet und abgestimmt auf verschiedene Lerntypen erfolgt.

Durch sinnvoll aufbereitete Lektionen, regelmäßige Hausaufgaben und Übungen, Selbstreflexionen und wiederkehrende Erinnerungen, ermöglicht dir die Masterclass ins Tun zu kommen und am Ball zu bleiben, während du gleichzeitig genau in deinem Tempo arbeiten kannst.

Mein Entschleunigungscoaching passt sich deinem Leben an, damit du die Ideen und Impulse auch wirklich umsetzen kannst und willst.

 

Du hast noch Fragen? Kein Problem!

Hier kannst du deinen Termin fürs Kennenlerngespräch ausmachen. Kostenlos und unverbindlich!

Zur Terminauswahl
i

Inhalte der Masterclass


Rad des Lebens: Wo stehst du und wo willst du hin?

Schatzsuche: Welche Ressourcen und Stärken stehen dir zur Verfügung? Was ist dir wirklich wichtig?

Dein individueller Weg: Wie kommst du ins Tun? Was blockiert dich? Was motiviert dich? Wie kannst du Hindernisse überwinden und deine Ziele erreichen?

Dein persönlicher Plan: du gestaltest dein zufriedenes und gesundes Leben

optional unterstützend 1:1 Coaching dazu

 

Nutzen des Entschleunigungscoachings


Gewinn von Selbstbewusstsein und Gelassenheit

Entwicklung neuer Sichtweisen und Perspektiven

Abbau von schlechten Gefühlen und Gewissensbissen

Bedürfnis- und Ressourcenorientiertes Leben für mehr Freude und Zufriedenheit im Alltag

Zeit für dich und das, was dir wichtig ist, bei besserer Fähigkeit zur Abgrenzung

Kraft und Energie, um langfristig und nachhaltig den Anforderungen deines Lebens gewachsen zu sein

 

Häufige Fragen

Für wen ist das Entschleunigungscoaching?

Das Entschleunigungscoaching ist für Männer und Frauen, die ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben voller Energie und Lebensfreude führen wollen und bereit sind, hierfür auch mal ihre Komfortzone zu verlassen.

Wie lange dauert das Coachingprogramm?

Das Coachingprogramm ist so angelegt, dass du es ganz entspannt in deinem eigenen Tempo bearbeiten kannst. Mindestens vier Monate lang stehe ich dir dir hierfür zur Verfügung.

Was bekomme ich genau im Rahmen des Coachingprogramms?

Wenn du an meinem begleiteten Online Entschleunigungscoachingprogramm teilnimmst, bekommst du

 

  • wöchentliche Impulse, Tipps und Aufgaben per Mail
  • einmal im Monat ein exklusives Webinar mit ausgiebiger Frage-und Antwort-Session
  • didaktisch aufbereitete Selbstlernunterlagen
  • Selbstreflexionsbögen und Hausaufgaben
  • persönliches Eingehen auf alle deine Fragen
  • auf Wunsch flexibel wahrzunehmende 1:1 Gespräche, persönlich, telefonisch oder per Skype
  • Möglichkeit ein Entspannungsverfahren unter meiner Anleitung zu erlernen
Wieviel Zeit muss ich investieren?

Das Coachingprogramm ist auf vier Monate ausgelegt. In dieser Zeit solltest du dich regelmäßig, am besten täglich, mit deinem Thema auseinandersetzen und deine Aufgaben durchführen. Wieviel Zeit du dabei investierst, bleibt völlig dir selbst überlassen. Aus Erfahrung weiß ist allerdings, dass es mindestens 10 bis 15 Minuten am Tag sein sollten.

Aber auch wenn du länger für deine Aufgaben benötigst, steht deinem Erfolg nichts im Weg. Wichtig ist vor allem dass du am Ball bleibst. Du bekommst von mir alle Unterstützung, die du dafür brauchst.

Was kostet das Coachingprogramm?

Das Entschleunigungscoachingprogramm ist modular aufgebaut. Das heißt, du zahlst nur genau die Elemente, die du auch wirklich haben willst und buchst.

 

Optional kannst du persönliche 1:1 Begleitung in Form von Coaching und Beratungsgesprächen hinzubuchen. Ich biete dir hierfür zwei günstige Pakete an.

Das Paket „Regulär“ kostet insgesamt 480 Euro (4 x 120 Euro). Es beinhaltet 2 x 30 Minuten Einzelgespräch pro Monat für vier Monate (insgesamt 8 x 30 Minuten), flexibel und auch als 60 Minuten Session nutzbar.

Das Paket „Exklusiv“ kostet insgesamt 1600 Euro (4 x 400 Euro). Es beinhaltet 4 x 60 Minuten Einzelgespräch pro Monat für vier Monate (insgesamt 16 x 60 Minuten), flexibel und auch als Halbtagesworkshop oder als 30 Minuten Sessions nutzbar.

 

Woher weiß ich, ob das Programm wirklich etwas für mich ist?

Wenn du bereit bist, wirklich etwas zu verändern, endlich wieder ein aktives und selbstbestimmtes Leben voller vitaler Energie und Lebensfreude zu führen, dann biete ich dir alle Unterstützung, die du brauchst, um den Herausforderungen des Lebens gelassen und zuversichtlich entgegen zu blicken.

 

Vor Buchung der Masterclass kannst du mich gern für ein Kennenlerngespräch kontaktieren. Erst danach entscheidest du, ob du mit mir arbeiten möchtest. Aber Vorsicht! Es kann gut sein, dass du bereits aus dem Kennenlerngespräch so viele Inspirationen und Ideen mitnimmst, dass du gleich weitermachen willst.

Das Kennenlerngespräch ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich, aber sicher nicht umsonst!

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Jein, es gibt etwas ähnliches. Ich gehe in Vorleistung und erwarte deine Zahlung erst im Anschluss.

Wie das genau aussieht:

Nach Buchung der Masterclass kannst du sofort mit der ersten Lektion beginnen. Die erste und die zweite Lektion bleiben für dich auf alle Fälle kostenlos, auch wenn du dich entschließen solltest, nicht weiter mit mir zu arbeiten.

Wenn du ein 1:1 Coachingpaket gebucht hast, kannst du nach der ersten Session vom Vertrag zurücktreten, so dass dir auch in diesem Fall keine Kosten entstehen.

Wie kann ich mich anmelden?

Melde dich am besten gleich für ein kostenloses Kennenlerngespräch an, in dem du rechts auf den oberen Button klickst und dir einen passenden Termin aussuchst.

Sollte keiner passender Termin für dich dabei sein oder wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir auch gern schreiben an info@angelina-bockelbrink.de

Du hast noch Fragen?

Hier kannst du gleich selbst einen Termin für dein Kennenlerngespräch ausmachen.

Zur Terminauswahl