+49(0)30 28450217 info@angelina-bockelbrink.de

Beratung

zu Vorträgen, Publikationen und Lehre – flexibel, individuell und kompetent

Es fällt dir schwer, dein Wissen in klare, verständliche Worte zu fassen?

Recherchearbeit nervt dich und du brauchst viel zu lang dafür?

Du hast Schwierigkeiten übersichtliche, ansprechende Präsentationen und Publikationen zu erstellen?

Du bekommst Schweißausbrüche, wenn du einen Vortrag halten musst?

Wünschst du dir jemanden an deiner Seite, der dich versteht und einfach da ist, egal welche Frage du hast?

Jemand der vor der Technik genauso wenig Angst hat, wie vor den Menschen und der dich von der Recherche bis zur Präsentation gleichermaßen kompetent unterstützen kann?

Die Arbeit mit den Klienten ist für dich nicht alles.

Du willst auch Vorträge halten, Fachartikel schreiben, unterrichten oder junge Coaches bzw. Trainer ausbilden.

Deine Erfahrung und dein Kenntnisse sind völlig ausreichend für die Praxis.

Das geschriebene Wort und der Auftritt vor Publikum stellen dich allerdings vor neue Herausforderungen.

Hier findest du individuelle und passgenaue Unterstützung und Begleitung!

Das kannst du von mir erwarten:

 

Jede Publikation, jeder Vortrag, jedes Projekt bringt neue und andere Herausforderungen mit sich, so dass ich immer und in jedem Fall ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot erstelle.

Ich unterstütze dich, dein Projekt erfolgreich durchzuführen, aber ich mache es nicht für dich. Ich bringe dir alles bei, was du brauchst, ich helfe dir, wenn du nicht weiter weißt, ich stelle mich auch gern bei deinem Vortrag neben die Bühne, wenn es dir hilft. Ich werde aber weder zum Handlanger noch zum Ghostwriter.

Du bekommst von mir genau soviel Betreuung, wie du das wünschst und benötigst. Wertschätzendes Feedback gebe ich gern und immer dann, wenn du danach fragst.

Ich lese deine Artikel und Folien Korrektur, wobei ich sowohl auf Inhalt, Form, Rechtschreibung und Verständlichkeit achte.

Du kannst einen Vortrag mit mir üben und/oder dich coachen lassen gegen Nervosität und für mehr Gelassenheit.

Du profitierst von meinem gesamten Erfahrungsschatz aus vielen Jahren wissenschaftlicher und pädagogischer Tätigkeit an der Universität.

Von der Unterstützung beim Verstehen wissenschaftlicher Texte, über die Begutachtung deiner fachlichen und populärwissenschaftlichen Publikationen bis zur Hilfestellung bei der Ausarbeitung und Präsentation von Vorträgen, kannst du alles bei mir buchen, einzeln oder im Paket.

Schreib mir gleich deine Frage, dann erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

So sieht unsere Zusammenarbeit aus:

 

Nachdem du mir deinen Bedarf und deine Wünsche erläutert hast, mache ich dir ein ganz individuelles und maßgeschneidertes Angebot. Wir schließen einen Vertrag in dem Umfang und Dauer unserer Zusammenarbeit festgelegt werden.

Gespräche finden nach vorheriger Terminvereinbarung per Skype oder Telefon statt. Entwürfe, Präsentationen sowie Feedbackbögen werden üblicherweise per Mail, gegebenenfalls auch mal mit der Post verschickt.

Du kannst dich von mir bei der Erstellung eines umfangreichen, komplexen Seminarkonzept genauso unterstützen lassen, wie bei der „Aufhübschung“ einer einzelnen Präsentation.

Ich führe dich ein in die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens, zeige dir, wie du sinnvoll und effektiv recherchierst, gehe mit dir den Aufbau einer Publikation durch, unterstütze dich beim Erstellen einer Präsentation mit Powerpoint oder Keynote und übe mit dir den stimmigen Aufbau eines Vortrags.

Zwischen unseren Gesprächen stehe ich dir kurzfristig und flexibel per Mail zur Verfügung für alle Fragen, die zwischenzeitlich Klärung erfordern und nicht warten können.

Bei meiner gesamte Wissensvermittlung gehe ich ganz individuell auf dich ein und schöpfe aus meiner umfassenden didaktischen Erfahrung.

Zu allen Publikationen und Unterlagen, die du mir während unserer Zusammenarbeit vorlegst, bekommst du ein wertschätzendes, ausführliches Feedback sowie Verbesserungsvorschläge.

Während unserer Zusammenarbeit erstellen wir deine gesamte Publikation oder Präsentation und du erlangst so viele Kenntnisse durch den Prozess, dass du beim nächsten Mal meine Hilfe gar nicht mehr benötigst.

Durch meine ergebnisorientierte Arbeitsweise erhältst du garantierte Erfolge!

 

Möchtest du einen Eindruck von meiner Arbeitsweise bekommen und gleichzeitig immer auf dem Laufenden bleiben?

 

Dann melde dich am besten jetzt gleich für meinen Newsletter an. Garantiert kein Spam, sondern nur Informationen und Tipps mit echtem Mehrwert!

Hier anmelden

Nutzen


Selbstbewusstsein in deiner Berufung

fachliche und methodische Weiterentwicklung

Anerkennung und „Ernstgenommenwerden“

zufriedene Seminar- und Kursteilnehmer

Aufmerksamkeit durch den gelungenen Außenauftritt

Erweiterung deines Mindsets

Ergebnisse


erfolgreicher Abschluss der Publikation bzw. Präsentation

Erweiterung des Tätigkeitsspektrums

Etablierung als Autor oder Speaker

Spaß und Freude bei deiner Tätigkeit

Aufbau einer soliden Reputation

Erzielung höherer Preise

Häufige Fragen

Wann ist deine Beratung für mich geeignet?

Mein Beratungsangebot richtet sich an Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen, die eine konkrete Publikation, Präsentation oder auch eine ganze Serie an Publikationen angehen wollen und sich dabei individuelle und passgenaue Unterstützung wünschen.

Mein Beratungsangebot beinhalte keine Tätigkeit als Ghostwriter und richtet sich explizit nicht an Menschen, die sich eine Publikation oder eine Qualifikationsarbeit erkaufen wollen.

Wie lange werde ich von dir begleitet?

Jede Publikation und jeder Auftrag ist anders. Du erläuterst mir deinen Bedarf und ich erstelle dir ein ganz individuelles und auf dich abgestimmtes Angebot, das wir im Verlauf auch nochmals anpassen können, sollte das erforderlich sein.

Was bringt mir die Beratung?

Am Ende der Beratung hast du deine Publikation oder Präsentation fertig gestellt oder bis an einem Punkt, von dem aus du selbstständig weiter arbeiten kannst.

Da ich dir Techniken und Methoden an die Hand gebe, die du auch nach Ende meiner Beratung nutzen kannst, wirst du zukünftige Publikation oder Präsentationen ohne Hilfe von außen bewerkstelligen können.

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Dein Zeitaufwand hängt vollständig vom Umfang deines Projekts ab. Meine Beratung fungiert unterstützend und erfordert über die persönlichen Gespräche hinaus keine Zeit von dir.

Was kostet mich so eine Beratung?

Da ich immer ein ganz individuelles Angebot erstelle, kann ich die Frage nach den Kosten nicht so pauschal beantworten.

Im Allgemeinen berechne ich für Recherche und Textarbeit 100 Euro pro Stunde, für Lektorat 80 Euro pro 10 Seiten (etwa 15000 bis 17000 Zeichen) und für Coaching-/Beratungsgespräche 150 Euro pro Stunde.

Für größere Projekte und langfristige Begleitungen erstelle ich sehr gern günstigere Pauschalangebote.

Was, wenn mir das Angebot nicht ganz passend erscheint?

Ich erstelle mein Angebot immer anhand der Angaben, die ich bekomme. Wenn dir mein Angebot nicht stimmig oder unklar erscheint, dann kontaktiere mich einfach und wir klären alle Fragen.

Gibt es eine Geld-Zurück-Garantie?

Nein, die gibt es nicht. Ich beginne sofort nach Vertragsabschluss mit dir an deinem Projekt zu arbeiten. Diese Ergebnisse und die gewonnenen Kenntnisse kann dir niemand mehr wegnehmen, deshalb finde ich es auch nur fair, wenn du sie bezahlst.

Solltest du unsicher sein, ob dir meine Arbeit zusagt, kannst du mich auch erst für einen kleine Auftrag buchen, den wir dann gegebenenfalls erweitern.

Wie kann ich dich erreichen?

Schicke mir am besten gleich eine Nachricht mit deinem Anliegen, in dem du rechts das Kontaktformular ausfüllst. Vergiss nicht deine Email oder Telefonnummer anzugeben, damit ich mich bei dir melden kann

 

Kontaktiere mich am besten gleich heute